Heringen,
18. Mai 2025
HAUSBAU-RATGEBER-TAG BEI SCHWABENHAUS UND DANHAUS – BAUINTERESSIERTE ERLEBEN FERTIGHAUS-MANUFAKTUR HAUTNAH
Heringen, 18.05.2025 – Anlässlich des bundesweiten „Tags des deutschen Fertigbaus“ öffneten die renommierten Fertighaushersteller Schwabenhaus und Danhaus am vergangenen Sonntag ihre Werkstore für einen exklusiven Hausbau-Ratgeber-Tag am Unternehmensstandort in Heringen an der Werra. Über 150 geladene Bauinteressierte und Bauherren aus ganz Deutschland folgten der Einladung, um einen umfassenden Einblick in die Welt des modernen Fertigbaus zu erhalten.
Die Veranstaltung bot den Besucherinnen und Besuchern ein informatives und inspirierendes Tagesprogramm rund um den Bau des eigenen Hauses mit Schwabenhaus und Danhaus. Im Mittelpunkt standen spannende Werksführungen durch die Haus-Manufaktur sowie Besichtigungen des umfangreich ausgestatteten Design- und Ausstattungs-Centers. Informative Bauherren-Seminare sowie eine Hausmesse, auf der Partnerunternehmen innovative Themen wie moderne Wärmepumpen, die richtige Baufinanzierung und zukunftsorientierte Smart-Home Lösungen präsentierten, rundeten die Veranstaltung ab.
„Für viele Menschen ist der Bau des eigenen Hauses ein Lebenstraum. Es ist uns besonders wichtig, ihnen zu zeigen, wie ihr zukünftiges Zuhause entsteht – transparent, nachhaltig und mit viel Liebe zum Detail“, erklärte Christian Baumann, Geschäftsführer für Produkt, Vertrieb und Marketing bei Schwabenhaus und Danhaus. „Die starke Resonanz und das große Interesse an unserem Ratgeber-Tag bestätigen uns, dass wir mit diesem Veranstaltungsformat genau den richtigen Nerv treffen.“
Ein zentrales Anliegen der Veranstaltung war es, angehenden Bauherren Orientierung und praxisnahe Informationen zu bieten. In persönlichen Gesprächen mit Fachberatern und Experten konnten sich die Gäste unter anderem zu den Vorteilen der Effizienzhäuser 40-KFN und KFN+QNG, den Einsatzmöglichkeiten intelligenter Haustechnik sowie nachhaltiger Wärmepumpensysteme beraten lassen. Auch der Wunsch nach Sicherheit in der Baufinanzierung war ein häufiges Thema im Austausch mit den Partnerunternehmen.
„Wir spüren im direkten Kontakt mit unseren Interessenten sehr deutlich, dass das Thema Wohneigentum nach wie vor ein wichtiges Ziel für viele Familien ist. Umso wichtiger ist es uns, jedem Bauinteressierten ein passendes Zuhause zu bieten, das genau zu seinen Vorstellungen, Bedürfnissen und Lebensplänen passt“, so Baumann weiter. „Gerade jetzt lohnt es sich, den Traum vom Eigenheim konkret anzugehen und sich kompetent begleiten zu lassen.“
Die positive Besucherresonanz zeigt: Das Interesse am Hausbau ist ungebrochen. Der Wunsch nach einem eigenen Zuhause bleibt für viele Menschen ein bedeutender Lebensmeilenstein. Der Hausbau-Ratgeber-Tag war nicht nur ein Informationsangebot, sondern ein starkes Signal für die Zukunft des Wohnens in Deutschland.
Die nächste Gelegenheit, Schwabenhaus und Danhaus live zu erleben, bietet sich bereits am ersten Juli-Wochenende, wenn der nächste Hausbau-Ratgeber-Tag stattfindet. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich rechtzeitig anzumelden und den nächsten Schritt auf dem Weg zum eigenen Traumhaus zu machen.